SHK_Karriere_2

Wir, für die Zukunft Deutschlands – sei dabei!

Wenn du dich für Spengler-, Sanitär- und Heizungstechnik interessierst, findest du in unserem Handwerk vielfältige Start- und Aufstiegschancen.

Bei uns im SHK-Handwerk geht es um große Vielfalt. Denn wir müssen viele Gebiete beherrschen. Zum einen ist das die Installation und die Versorgung von Gebäuden mit Infrastruktur und auch der richtigen Bedachung. Zum anderen sind das aber modernste technische Geräte, die das Internet der Dinge umsetzen und die Gebäudesteuerung optimieren, als auch Design und Komfort. Von allem müssen wir etwas verstehen. Denn wir kümmern uns um die Zukunft Deutschlands. Mit modernen, technisch versierten aber auch ästhetischen Lösungen. Wenn du von allem etwas verstehen möchtest, dann gibt es bei uns die komplette Vielfalt und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben.

Somit bestehen im Spengler-, Sanitär- und Heizungshandwerk gute Zukunftsperspektiven und hervorragende Karrierechancen! Oft sind diese einem gar nicht bewusst. Insbesondere, wenn du noch zur Schule gehst.

Es muss nicht immer nur der klassische 3 Sprung Lehrling-Geselle-Meister sein. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten und Wege. Je nach persönlicher Neigung und Einsatzbereitschaft kannst du auch als Abteilungs- oder BaustellenleiterIn, ProduktionsexpertIn oder erfolgreiche/r UnternehmerIn hier deinen Weg gehen. Wenn du dich persönlich entwickeln und nach oben willst, dann ist eine Lehre im SHK-Handwerk für dich der erste wichtige Schritt auf deinem Erfolgsweg.

Exzellente Start- und Karrierechancen Das Spengler-, Sanitär- und Heizungshandwerk bietet exzellente Start- und Karrierechancen für dich!

berufsbild_1
berufsbild_3
berufsbild_2
berufsbild_4