Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, Ehrungen und Podiumsdiskussion

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, Ehrungen und Podiumsdiskussion

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Rosenheimer SHK-Innung im Hotel zur Post hatte Obermeister Gerhard Hardrath ein besonderes Schmankerl zu bieten. Er hatte eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ausblick in die Zukunft – Energieversorgung in 10 Jahren“ mit Personen aus der Wirtschaft und Energiebranche organisiert. In gekonnter Manier moderierte Hardrath die Diskussion. Er ließ die Teilnehmer nacheinander zu Wort kommen und diese vertraten ihre Ansichten zum Thema Energieversorgung in 10 Jahren. Anschließend wurde darüber diskutiert. Die anwesenden Innungsmitglieder konnten in der kurzweiligen Diskussion interessante Informationen mit nach Hause nehmen.
SHK-Podiumsdiskussion_730
Podiumsdiskussion
Teilnehmer: Hans Völtl (Mitglied im Ausschuss der bayerischen Energiewirtschaft), Alexander Fabrici (Vertrieb und Projektierung Fa. Viessmann), Herr Berauer (Mitarbeiter Duschl Ingenieure, Teamleiter Energietechnik), Georg Höhensteiger (Vorstand der Waldbauernvereinigung Rosenheim), Heinz Göldner (Fa. Scharr Flüssiggas), Willi Bolte (Vertrieb) und Hubert Dostthaler (Lehrer an der Meisterschule Traunstein, GF Fa. G.U.T Prien) (von rechts nach links)

Weiter stellte Obermeister Hardrath seinen Tätigkeitsbericht mit Veranstaltungsrückschau vor und informierte über wichtige Veranstaltungen im laufenden Jahr 2019. Höhepunkt des Jahres wird der 9. Bayerische SHK-Kongress in Bad Aibling sein. Dieser findet vom 27. – 29. Juni 2019 statt und wird von der SHK-Innung Rosenheim ausgerichtet. Es werden an die 400 Gäste aus ganz Bayern erwartet, die sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen dürfen. Des Weiteren beteiligt sich die SHK-Innung wieder an der „Jobstart Handwerk“ am Samstag, den 09. November in der Berufsschule Bad Aibling.

Im Anschluss stand die Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern auf dem Programm. Florian Stein, Frasdorf und Martin Hofmüller, Aßling wurden jeweils einstimmig gewählt. Auch die Rechnungsprüfer Ulrich Eizenhammer, Nußdorf und Franz Demmel, Pfaffing wurden im Amt bestätigt.
SHK-Foto Vorstandschaft 2019_750
„Die neue Vorstandschaft“
Bernhard Braun, Karl Banjai (Spengler Obmann), Ludwig Ziereis (stellv. Obermeister), Josef Gantner (Vorsitzender Gesellenprüfungsausschuss Anlagenmechaniker), Martin Hofmüller, Josef Roß (Vorsitzender Gesellenprüfungsausschuss Spengler) (oben: von links)
Johann Artmann, Florian Stein, Gerhard Hardrath (Obermeister), Johann Bernpaintner (unten: von links)

Zum Abschluss konnte Obermeister Gerhard Hardrath verdiente Innungskollegen ehren. Er überreichte Ludwig Ziereis, Prien (links) und Josef Roß, Vograreuth jeweils ein Präsent.
SHK-Ehrung 60. Geb. Ziereis_630_420SHK-Ehrung 60.Geb. Roß_630_420